1. Gesundheit

Steigern Sie Ihre Gesundheit

Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass ein pflanzlicher Lebensstil im Vergleich zu einer auf tierische Produkte ausgerichteten Ernährung zahlreiche Vorteile bietet. Eine Ernährung mit tierischen Nahrungsmitteln birgt verschiedene Gesundheitsrisiken. Auf der anderen Seite kann eine reichhaltige und abwechslungsreiche pflanzliche Ernährung dabei helfen, einer Vielzahl heutiger Zivilisationskrankheiten vorzubeugen.

2. Tiere

Ein besseres Leben für die Tiere

Ob Schweine, Kühe, Hühner oder Fische, unzählige Tiere leiden unter der industriellen Tierhaltung und dem modernen Fischfang. All diese Tiere sind empfindungsfähige Wesen und leben in komplexen Sozialstrukturen. Eine pflanzliche Ernährung minimiert die Zahl der Tiere, die unter diesen Bedingungen leben müssen und ist dank der zunehmenden Vielfalt an Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten einfacher denn je.

3. Umwelt

Schützen Sie den Planeten

Eine Ernährung auf pflanzlicher Basis kann zahlreiche positive Auswirkungen auf die Umwelt haben, darunter die Erhaltung der biologischen Vielfalt, eine nachhaltigere Nutzung der Ressourcen und die Bekämpfung des Klimawandels.

4. Gerechtigkeit

Tragen Sie zu einer gerechteren Welt bei

Angesichts der wachsenden Weltbevölkerung ist die Frage, wie wir die Welt gerecht und nachhaltig ernähren können, so dringlich wie nie zuvor. Eine pflanzliche Ernährung kann dabei helfen, eine gerechtere Welt und eine nachhaltigere Lebensmittelversorgung für uns alle sicherzustellen.

5. Genuss

Genießen Sie köstliches Essen

Dank der großen Vielfalt pflanzlicher Lebensmittel und der steigenden Zahl veganer und vegetarischer Alternativen, kann eine pflanzliche Ernährung köstlich und voller Genuss sein.

1. Health

Improve your health

It is now widely accepted that a plant-based diet offers numerous benefits compared with a diet centred on animal products. While animal-based diets carry several health risks, a rich and varied plant-based diet can offer prevention and treatment of a host of modern lifestyle diseases, including some forms of cancer and hypertension.

5prooverviewpagelink_985x985_594397871

2. Animals

A better life for animals

Whether it is pigs, cows, chickens, or fish, industrial farming methods cause suffering to countless animals, all of whom are sentient beings and have complex social lives. A plant-based diet minimises the number of animals who live in these conditions, and is easier than ever thanks to the increasing variety of meat and dairy substitutes available.

3. Environment

Save the planet

A plant-based diet can have numerous positive effects on the environment, including the preservation of biodiversity, more sustainable use of resources, and combatting climate change.

4. Justice

Help build a fairer world

As the world’s population expands, the question of how we can feed the world fairly and sustainably has never been more urgent. A plant-based diet can help to create a fairer world and a more sustainable food supply for all of us.

5. Taste

Enjoy delicious food

With the wide variety of vegetables available and the increasing number of vegan and vegetarian products on the market, a plant-based diet can be delicious and satisfying.